Ein Eiskuss zum Dahinschmelzen - Rezension


 
Ein Eiskuss zum Dahinschmelzen

Von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Montlake Verlag
Genre Romance Winterroman
eBook und Taschenbuch 
274 Seiten

Klappentext

Eine romantische Winterzeit zu zweit, dies wünscht sich Single Sandy. Es wäre, neben ihrem hübschen Altstadthaus mit Blick auf die imposanten Alpen, das i-Tüpfelchen des Glücks. Das vielversprechende Date dazu ist allerdings der pure Reinfall.
Doch es gibt einen Lichtblick. Ein Hund aus dem Tierschutz, der schneeweiße Monty, soll bei Sandy einziehen. Die Vorfreude ist riesig, aber auch hier läuft nicht alles nach Plan. Während dieses Kuddelmuddels begegnet sie David, zuerst Konkurrent, dann der Mann ihrer Träume.
Ausgerechnet ihre Freundin Emma und zwei Touristen versemmeln ihr die Chance, David näher kennenzulernen. Zu allem Überfluss findet Emma, geschieden und nicht an einer festen Beziehung interessiert, überraschend die große Liebe.
Aber schließlich sorgt Monty, der inzwischen bei Sandy lebt, mit einer herzzerreißenden Aktion für eine wunderschöne weihnachtliche Wende.

Mein Lesefazit

Ein Hund, zwei Herzen und viele Gefühle.

In dieser Romance greifen die Autorinnen ein wichtiges Thema auf, Sandy und David wollen einen Hund aus dem Tierschutzprogramm adoptieren. Allerdings ist etwas schief gelaufen, denn die beiden sind kein Paar, kennen sich nicht einmal und nur einer kann den Hund bekommen. Wer Monty bekommt? Das müsst ihr selbst lesen. 
Dann ist da noch Emma, beste Freundin von Sandy, geschieden und flirtet mit einen Touristen. Ob eine Fernbeziehung klappen könnte?

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und gefühlvoll. Die Leser werden mitgenommen in eine Story voller Emotionen, wir durchleben mit den Protagonisten viele Gefühle wie Angst, Unsicherheit, Liebe und Traurigkeit.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, alle sehr symphatisch und man hat das Gefühl sie schon lange zu kennen. Jeder hat seine Probleme, sie unterstützen sich gegenseitig und manch einer muss nur seine Augen öffnen und auf sein Herz hören.
Besonders die Antilonellis sind mir ans Herz gewachsen, sehr aufgeschlossen und liebenswert.
Die Settings sind wunderschön beschrieben und den Laden von Sandy würde ich sehr gerne besuchen und dort stöbern.

Absolute Leseempfehlung von mir
🐕🐕🐕🐕🐕

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension

Der Tote im Park - Rezension

Rezension