Rezension
Sieben, Acht ... Blutig ist die Winternacht
Von Andrea Reinhardt
Erschienen im Zeilenfluss Verlag
Genre Thriller
Tick, Tock ... Tot Reihe Band 3
290 Seiten
Klappentext
Anja weiß, in ihrem Zuhause stimmt etwas nicht. Ihr Ehemann verbringt schlaflose Nächte und scheint etwas zu verbergen. Ihr Pflegesohn Henry wird von seiner Vergangenheit verfolgt, und ihre Tochter Lili kommuniziert nur über Puppen. Doch als Lili mit ihren Puppen einen brutalen Mord nachstellt, der kurz darauf Schlagzeilen macht, gefriert Anja das Blut in den Adern.
Kriminalkommissar Mathias Kron sieht sich mit schaurigen Tatorten zu festlicher Kulisse konfrontiert. Männer, Frauen, Kinder, Familien – der Mörder hat keine Skrupel und ganz offensichtlich eine persönliche Rechnung mit dem Weihnachtsfest offen.
Anja und Kron arbeiten auf ihre eigene Weise beide gegen die Zeit, um die blutige Wahrheit hinter den Morden aufzudecken. Und beiden stellt sich die Frage: Wer kann wirklich als unschuldig betrachtet werden, wenn aus der schönsten Zeit des Jahres ein perfider Albtraum wird?
Mein Lesefazit
Wow, was für ein Thriller Abschluss dieses Jahr ...
Die Bücher von Andrea Reinhardt sind immer von der ersten bis zur letzten Seite voll mit Spannung und absolute Pageturner.
Der Schreibstil ist fesselnd und Nervenkitzel pur, durch spannende Wendungen, werden die Leser auf falsche Fährten geführt. Hier hatte ich eine Tendenz, die ich umgeworfen habe und am Ende wurde ich überrascht.
Die Settings sind diesmal weihnachtlich, aber das Weihnachtsfeeling wird brutal zerstört. Sie sind klasse beschrieben und ich konnte sie mir alle bildlich vorstellen.
Die Charaktere sind sehr realistisch ausgearbeitet, die Kommissare Kron und Blauen sind aus den vorherigen Bänden bereits bekannt und sehr symphatisch. Besonders Matthias Kron hat es diesmal emotional nicht leicht und man kann mit ihm fühlen.
Die übrigen Charaktere sind teilweise dubios, geheimnisvoll, und man kann sie schlecht einschätzen. Mir haben Lili oder der Vater des Protagonisten richtige Schauer über den Rücken gejagt.
Die etwas andere Weihnachtsstory ist ein Highlight für Thrillerfans und absolutes Lesemuss, daher gibt es natürlich meine Leseempfehlung.
🎄🎄🎄🎄🎄
Kommentare
Kommentar veröffentlichen