Rezension


 Herz über Bord 
Ein Weihnachtsmann fällt ins Wasser

Von Amelia Lemon
Erschienen im Zeilenfluss Verlag
Genre Romance
eBook und Taschenbuch
282 Seiten

Klappentext 

Wenn ein Millionär mit Erinnerungslücken auf deiner Couch schläft, kannst du sämtliche Pläne für ein ruhiges Weihnachtsfest über Bord werfen.

Krankenschwester Amber hat einiges auf dem Herzen und wenig auf dem Konto. Als sie bei einer Jachtparty auf Pierce trifft, den reichsten Grinch aller Zeiten, ist es Abneigung auf den ersten Blick. Doch das ist erst der Anfang! Ein kleiner Schubs von Pierce … und beide tauchen kopfüber ins Meer.

Im Krankenhaus treffen sie erneut aufeinander. Allerdings hat Pierce sein Gedächtnis verloren, und Amber, die rachsüchtige Retterin, nimmt ihn kurzerhand mit zu sich nach Hause. Soll der Millionär doch mal erfahren, was Armut bedeutet! Was folgt, ist ein amüsanter Abstieg in den Alltag von Amber und ihren beiden Töchtern.

Doch Amber kann das Geheimnis nicht ewig verbergen, vor allem, da Pierces echtes Leben gerade so richtig den Bach runtergeht. Die Spannung steigt, die Lügen fliegen, und plötzlich gibt es weiße Weihnachten in Florida! Doch was wird aus Pierce und Amber, wenn ihre Welten letztendlich kollidieren? 

Mein Lesefazit 

Eine wunderschöne kurzweilige Romance mit Tiefgang.

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und sie konnte mich damit überzeugen. 
Wir lernen Amber kennen, die es nicht gerade einfach hat, sich in ihrem Job als Rettungsschwimmerin, mit den Reichen rumschlagen muss und ihren Ärger auch rauslässt. Sie ist symphatisch, solange keine gutbetuchten Leute in der Nähe sind und sie nerven.
Pierce ist ein symphatischer Typ, Firmeninhaber und eher zurückhaltend. Seine Freundin organisiert ein Event auf seiner Yacht, um für seine Produkte zu werben, doch das ufert aus. 
Warum er plötzlich im Krankenhaus liegt, weiß er nicht, auch nicht wer er ist. 

Der Schreibstil ist schön leicht, dennoch tiefgründig, emotional, bildhaft und lässt uns oft schmunzeln. 

Die Settings waren perfekt, auf der einen Seite eine Luxusyacht und auf der anderen Seite ein runtergekommenes Haus. 

Mir hat die Story gut gefallen, darum gebe ich gerne meine Leseempfehlung.

Werbung/Reziexemplar 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension

Der Tote im Park - Rezension

Rezension