Rezension
Der Spielemann
Von Drea Summer
Erschienen im Empire Verlag
Genre Krimi
Nordsee-Krimi-Reihe Teufel-Graf Prequel
eBook / Taschenbuch
141 Seiten
Klappentext
Amrum – die Perle der Nordsee mit dem traumhaften Kniepsand.
Auf Amrum wird in einem Auto ein männlicher Leichnam mit durchgeschnittener Kehle gefunden. Ausgerechnet an Stefanie Teufels erstem Tag auf dem Revier Niebüll bekommt sie mit ihrem neuen Teamkollegen Jan Graf diesen Fall zugeteilt.
Doch schon abends überschlagen sich die Ereignisse auf der Nordfriesischen Insel und lassen den Mordfall in den Hintergrund rücken: Eine weitere Leiche wird am Kniepsand, Amrums berühmten Strand, entdeckt. Zudem fallen den Ermittlern mehrere Personen auf, die den Strand entlanglaufen – sie scheinen vor einer tödlichen Gefahr zu fliehen.
Mein Lesefazit
Mega spannender Krimi, der ein Prequel zur Teufel-Graf-Reihe ist.
In dieser Story erleben wir die ersten Tage von Kommissarin Teufel in ihrem neuen Team in Niebüll. Wir lernen ihre Kollegen Jan Graf, Peeke und Rose kennen, wobei Peeke immer noch mein Lieblingscharakter ist, ich liebe seine verschrobene Art.
Steffi und Jan werden gleich zu einem Mordfall geschickt, was sie auf die Insel Amrum führt. Auf der Insel ereignen sich mysteriöse Dinge und sie werden in den nächsten Fall katapultiert. Dieser Fall ist so spannend und hat mich absolut begeistert.
Der Schreibstil ist wieder mit Spannung geladen, bildhaft und schonungslos. Ich wurde regelrecht an die Story gefesselt und konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen und mitzurätseln. Der Fall ist so toll aufgebaut, ich hatte keinen Verdächtigen, kein Motiv und wurde am Ende überrascht.
Das Setting ist mit Amrum super gewählt, eine schöne Insel bei uns im Norden, auf der man den nächsten Strandspaziergang mit anderen Augen sieht.
Wieder ein Highlight der Autorin, ein absolutes Lesemuss, auch wenn man schon die anderen Bücher der Reihe kennt.
Spannung und offenes Motiv von der ersten bis zur letzten Seite, so sollte ein Krimi sein ...
☆Werbung/Reziexemplar☆
Kommentare
Kommentar veröffentlichen