Rezension
Garden of Mystery
Von Jes Schön
Selfpublisherin
Genre Romance / Romantasy
425 Seiten
eBook / Taschenbuch
Klappentext
Ein altes Anwesen, zwei geheimnisvolle Männer und jede Menge ungelöster Rätsel.
Von einem mysteriösen Sog geleitet, gelangt Gloria auf ein abgelegenes Anwesen. Von dem Schlossherrn Frederik von Grafenstein hat sie noch nie zuvor gehört. Er hingegen weiß alles über sie. Neugierig und fasziniert zugleich geht sie auf sein Angebot ein: Sie bleibt und kümmert sich um den verwilderten Garten.
Schnell wird klar, dass sie nicht zufällig an diesem Ort ist. Ihr Schicksal ist auf mysteriöse Weise mit Frederik und seinem Ebenbild verknüpft, von dem sie jede Nacht träumt. Welches Geheimnis verbergen die beiden Männer vor ihr? Warum können sie ihr keine Antworten auf ihre vielen Fragen geben?
Unermüdlich folgt Gloria den Hinweisen, die bis ins Jahr 1772 zurückführen. Sie muss diese Rätsel lösen, denn sie spürt instinktiv, dass nicht nur ihr Leben davon abhängt.
Mein Lesefazit
Eine wunderschöne Story voller Rätsel...
Wer die Bücher dieser Autorin kennt, weiß das sie nie die klassische Romance sind.
Mit dieser Story hat sie ein Highlight geschaffen.
Gloria steht am Neuanfang ihres Lebens, frisch geschieden, ohne Job und Wohnung, landet mit ihrem alten Wohnmobil auf dem Anwesen eines alten Schlosses. Sie trifft auf den rätselhaften Schlossherrn Frederick und seinen Hund Liam. Es passieren merkwürdige Dinge und wir werden in die Vergangenheit gezogen.
Der Schreibstil lebendig, bildhaft und gefühlvoll, ich konnte mir alles im Kopfkino vorstellen. Das Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere sind geheimnisvoll, symphatisch, geben aber auch Rätsel auf.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung, ein Highlight für mich, mit einem tollen Ende.
🌳🌳🌳🌳🌳
☆unbezahlte Werbung/Reziexemplar☆
Kommentare
Kommentar veröffentlichen