Rezension
Der sündhafte Mann
Mörderisches Hamburg
Von Robin D. Jensen
Empire Verlag
Genre Krimi
Reihe Mörderisches Hamburg
194 Seiten
eBook / Taschenbuch
Klappentext
Hätte ich ihn nur einfach gehen lassen. Das ist Katjas letzter Gedanke, bevor der Mörder ihr die Schere erst in den Bauch, dann ins Herz rammt.
Er hatte nicht vorgehabt, sie zu ermorden. Aber was machte das schon? Alles, was er wollte, waren ihre Haare. Ihre wunderschönen Haare. Und schon bald würde er erneut auf die Jagd gehen.
Die Kommissare Rainer und Britta werden zum Tatort gerufen und erkennen schnell, dass sie es mit keinem gewöhnlichen Mörder zu tun haben, sondern mit einem Trophäenjäger. Die beiden Kommissare tappen selbst dann noch im Dunkeln, als weitere Leichen aufgefunden werden.
Und der sündhafte Mann hat bereits ein neues Ziel: Britta.
Mein Lesefazit:
Ein toller, spannender Kommissar Rainer Zufall Krimi aus dem mörderischen Hamburg.
In diesem 4. Krimi geht es um ein Fetisch, der auch mir noch nicht bekannt war und der mich staunen lassen hat.
Der Autor hat sehr gut recherchiert was dieses Thema betrifft und überrascht uns immer wieder, in dem er noch einen drauf setzt und den Täter immer brutaler werden lässt.
Der Schreibstil ist gewohnt spannend und mit der richtigen Prise Humor ausgestattet, das ist ein Grund, warum ich die Bücher liebe. Der Autor versteht es die Leser mitzureißen und uns die Angst der Opfer spüren zu lassen.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben, ein heimlicher Star ist Dr. Di, dieser leicht schrullige Rechtsmediziner faszniert durch seine Art mit seiner Arbeit umzugehen. Der Täter ist gruselig durch seinen Fetisch, Britta geht mutig voran und Rainer liebt es ja mal in Fettnäpfchen zu treten.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für diesen haarigen Kommissar Zufall.
Es war wie immer ein Genuss das Buch zu lesen und ein absolutes Krimi Highlight.
✂️ ✂️ ✂️ ✂️ ✂️
Kommentare
Kommentar veröffentlichen