Rezension



Inselmotiv mit Herz

Von Rita Roth

Zeilenflussverlag

Romance

Nordsee Roman

274 Seiten

eBook / Taschenbuch


 Klappentext


Ein halbes Jahr auf Norderney. Nichts weiter als Strand, Meer und Möwengeschrei.

Textildesignerin Ellie sehnt sich nach Ruhe und Inspiration, um ihre Enttäuschung hinter sich zu lassen. Als sie deswegen für ein halbes Jahr auf das idyllische Norderney zieht, begegnet sie dem leidenschaftlichen Hobbyfotografen und Elektriker Enno, der ebenfalls seine eigenen Wunden trägt.

Doch das Schicksal hält einige Überraschungen bereit: Ellie und Enno sind Konkurrenten auf Instagram, ohne es zu wissen. Bei der Jagd nach dem perfekten Inselmotiv finden Ellie und Enno jedoch nicht nur Freundschaft, sondern auch eine tiefe Verbundenheit.

Da ist allerdings auch noch Ellies Nachbar Oliver. Der Schriftsteller schleicht sich langsam mit seinem unaufdringlichen Charme und süßem Lakritz in ihr Herz. Vor der traumhaften Kulisse der Nordsee-Insel muss sich Ellie Ihren Gefühlen stellen und lernen, sich auf den Wellengang des Lebens einzulassen – und dass es manchmal ganz guttut, wenn der Wind sich dreht.


Mein Lesefazit 


Eine wunderschöne Romance, die auf Norderney spielt.


Der Schreibstil ist so flüssig, gefühlvoll, emotional und humorvoll.. Die Autorin hat mich abgeholt und auf eine Reise mitgenommen, die ich auch gerne machen würde. 


Die Settings sind sehr lebendig und bildhaft beschrieben, als Leser sieht man unter anderem die Fähre oder den Leuchtturm vor sich und nimmt am Osterfeuer teil.


Die Charaktere waren mir bis auf Enno sehr symphatisch , mit dem bin ich nicht warm geworden, warum kann ich nicht sagen... 

Ellie dagegen war klasse, eine Auszeit auf Norderney hört sich vielversprechend an, dass sie auch turbulent wird und im Chaos zu enden droht ahnt Ellie nicht. 


Für diese wunderschöne Story, die mich von Norderney träumen lassen hat und die ich euch gerne ans Herz legen möchte, gebe ich meine absolute Leseempfehlung...


🏖 🏖 🏖 🏖 🏖


☆Werbung/Reziexemplar☆

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension

Der Tote im Park - Rezension

Rezension